TV-Osberghausen
Wir in Osberghausen bewegen was

Vereinsmeisterschaft 2013

 

Seit Jahren tragen die Prellballer eine Vereinsmeisterschaft im Prellball aus.
Am Donnerstag, den 02.01.2014 war es dann wieder soweit, die Vereinsmeisterschaft 2013 konnte beginnen.
Erstmals wurde die Mannschaftsaufstellung ausgelost, so bestand für jeden Teilnehmer die Möglichkeit Vereinsmeister zu werden.
Die Auslosung wurde durch den Trainer ausgeführt, unter der Aufsicht von unserem Ehrenvorsitzenden Jürgen Dresbach.

Die Mannschaftsaufstellungen:

Mannschaft 1: P. Vierbaum, G. Stoop, R. Berghoff, A. Marx, F. Hombach
Mannschaft 2: M. Marsch, M. Kaltenbach, H. Löhe, R. Will, H. Barth
Mannschaft 3: W. Wentzel, F. Molzahn, J. Schäfer, G. Soltysik

Gespielt wurden 2x 7,5 Minuten jeweils mit Hinspiel und Rückspiel.
Spannende Spiele, mit dem Ehrgeiz alter Tage und dem Willen zu gewinnen wurden durchgeführt, gespielt nach den Regeln des DTB.
Bereits nach der Hinrunde setzte sich Mannschaft 1 ab, denn die Spiele gegen Mannschaft 2 und 3 wurden gewonnen.
In der Rückrunde wurden nochmals gute Leistungen bei allen Mannschaften abgerufen, aber Mannschaft 1 konnte nicht besiegt werden.

Ergebnis Vereinsmeisterschaft 2013:

Mannschaft 1 Vereinsmeister Platz 1 mit 8:0 Punkten
Mannschaft 2 Platz 2 mit 3:5 Punkten
Mannschaft 3 Platz 3 mit 1:7 Punkten

Die Siegerehrung wurde von der stellvertretenden Vorsitzenden Martina Schäfer durchgeführt.
Anschließend fand dann dass alljährliche Schinkenschneiden mit Umtrunk im „Restaurant zur Turnhalle“ statt.

Wer Interesse am Prellballspielen hat, der komme donnerstags ab 19.30 Uhr in die Turnhalle Jahnstrasse.
Für Anfänger bieten wir nach Absprache ein Schnuppertraining donnerstags ab 18.30 Uhr an.
Interessenten melden sich bei Peter Vierbaum unter der Rufnummer Vierbaum Orthopädie 02261-979174, bitte hinterlassen Sie Name und Rufnummer, Sie werden dann umgehend Informiert.
Selbstverständlich sind auch Jugendliche ab 16 Jahren willkommen.
 

Wir in Osberghausen bewegen was …